ueber_uns


Seit nunmehr über 90 Jahren wird am Wendewehr in Mühlhausen die Kirmes gefeiert.
Wie Bilddokumente belegen, feierte man auch damals in diesen wirtschaftlich und politisch unruhigen Zeiten die Mühlhäuser Stadtkirmes.
Nur während des II. Weltkrieges und unmittelbar im Anschluß an diesen fand keine Kirmes statt.
Aber bereits im Jahre 1947 nach den langen Schattenjahren wurde am Wendewehr wieder Kirmes gefeiert. Einem scherzhaften Streit unter den Frauen der Kirmesgemeinde aus diesem Jahr ist es zu verdanken, dass eine der elementarsten Frage geklärt wurde. Ja, es gibt weiße Mäuse und die sind weder in Mehl eingetauchte noch weiß angestrichene normale Mäuse.
Und weil diese weißen Mäuse sich von Generation zu Generation fortpflanzen und das Wissen um die Kirmes bewahren feiern wir jedes Jahr in Frohsinn und Geselligkeit die Kirmes.
Getreu unserem Bekenntnis lassen wir uns nicht beirren:
Ob's stürmt oder schneit, zum Kirmes feiern sei immer bereit.
Darauf ein dreifach : VIVAT HOCH !!!

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!